Herrenfußball

Mit der Gründung des Vereins im Jahre 1928 beginnt auch die Geschichte des Herrenfußballs im FSV. Zahlreiche Erfolge konnten verbucht werden und die Teams, waren und sind es nach wie vor, die Aushängeschilder des Vereins.

Im Jahr 2010 gründeten wir mit den Sportkollegen aus Steinmark den Neu-Verein FSV Esselbach-Steinmark. In der Präambel der Vereinsordnung des Neuvereins heißt es: „Der Fußballsport ist in beiden Vereinen FSV Esselbach 1928 e.V. und FSV Eintracht Steinmark 1962 e.V. eine wichtige Säule im Vereinsleben. Um diese für beide Vereine dauerhaft auf gutem sportlichem Niveau zu sichern, werden die Fußballaktivitäten der Herrenmannschaften zukünftig im Seniorenbereich gemeinsam im eigens dazu zu gründenden neuen Verein FSV Esselbach-Steinmark e.V. ausgeübt. Die künftige demographische Entwicklung in der Heimat der Vereine macht diesen Schritt notwendig.“ Diesem Motto verpflichtet engagieren sich Spieler und Funktionäre gleichermaßen im neuen FSV.

Zum Archiv

Zum Neuverein